… entwicklt unternehmerische Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert. Als Unternehmer & Berater mit Strategie-Sparring & Business Coaching.

Eine unternehmerische Sinnfrage

Ich lerne immer gerne von lebens-erfahrenen Menschen. Steve Blank ist da keine Ausnahme. Glücklicherweise bietet er neben seinen Büchern immer mehr Material, um sein Advisory auch aus der Ferne aufnehmen zu können.

In diesem Video geht er auf eine (der beiden) unternehmerischen Sinnfragen ein, wie ich sie nenne. In diesem Fall auf die persönliche Entwicklung bezogen. (Die meiner Meinung nach zweite unternehmerische Sinnfrage bezieht sich auf die gesellschaftliche Entwicklung).

Die Vorgeschichte zum Video: In der Lean Lanchpad Class begleitet Steve Gründer/innen auf amerikanischen Eliteunis. Ein großer Teil des Kursdesigns zielt auf „Customer Discovery“ ab. Viele Interviews und Gespräche mit potentiellenKunden und das Sammeln von Daten, um den Product Market Fit einer Erfindung zu entwickeln. Nach dem nun viele Daten gesammelt sind, fragt ein junger Entrepreneur, ob er nun sein Produkt mit diesen Erkenntnissen anpassen soll. Doch Steve wirft eine ganz andere Frage zurück…


Sorry, comments are closed are this post.